kw.gif

Schülerinnen und Schüler

 

Motivation

  • Freuen sich die Schülerinnen und Schüler auf das Projekt?
  • Wird die Motivation der Schülerinnen und Schüler aufrecht erhalten?

Partizipation

  • Partizipieren die Schülerinnen und Schüler am Projekt?
  • Wie und an welcher Stelle können die Schülerinnen und Schüler auf andere Akteure Einfluss nehmen?
  • Dient der «Projektzirkel für Schüler/-innen» (s. Begleitheft zum Lehrmittel) der Partizipation am Projekt?

 

Gewinn und Kompetenzzuwachs

  • Entspricht das Projekt den Voraussetzungen der Schülerinnen und Schüler?
  • Ist das Projekt so ausgerichtet, dass Schülerinnen und Schüler mit Blick auf ihre Kompetenzen und Haltungen davon profitieren?
  • Wie wird überprüft, ob und inwiefern das Projekt seine Ziele erreicht? (s. dazu auch Konzeptionskarten Planung Evaluation)